Beitragsübersicht
Übersicht » unig.de internes » Wünsche, Lob und Kritiken

steckbrief & chatrooms?

Beiträge (15)

#1 Ehemaliges Mitgliedam 04.07.2008 @ 20:59
Ehemaliges Mitglied

huhu also ich habe auch mal ein paar vorschläge um genau zu sein 2 :D

1: steckbrief

für den steckbreif stelle ich mir für mich selbst persönlich das dort alles reingeschreiben werden kann, was eventuell dein ein oder anderen besucher auf eurer nickpage interessant findet spirch:

- favouriten (musik, essen, filme, schauspieler, games etc)

- about me (schullaufbahn beruf so be art lebenlauf halt)

2: chatromms für einzelne gruppen oder auch allgemein für alle

also mit chat meine ich das man eventuell mehrere chatrooms programeirt für die einzelnen gruppen und auch ein allgemeiner chatroom wo sich alle jeder zeit einloggen können wenn sie mögen.eine art irc(internet relay chat) chat würde bestimtm gut ankommen und da würd auch bestimmt die aktivität steigern da es hier sowas leider noch nicht gibt ,)

byebye :D

Anzeige
#2 u-nikam 04.07.2008 @ 21:19
u-nik
Admin

Also ein Chat ist in der Mache und wird auch nebenbei schon fleissig von einigen Benutzern getestet. Nur ist dieser noch nicht stabil genug um ihn frei zu geben. gibt noch zu viele Probleme =(

Das mit dem Steckbrief hab ich im Hinterkopf, allerdings wird es noch etwas dauern bis der kommt.

Was denken die anderen hier über diese Vorschläge?

#3 Addinhooam 04.07.2008 @ 22:55
Addinhoo

ein chat wäre auf jedenfall gut! allein wegen kontakte knüpfen und so!

#4 Ehemaliges Mitgliedam 04.07.2008 @ 23:42
Ehemaliges Mitglied

Also die Idee mit dem Steckbrief finde ich ganz gut! Ich füller gerne Listen aus!!!

#5 Sebiam 05.07.2008 @ 00:09
Sebi
Moderator

Contra Steckbrief! Die Scheinfreiheit soll wenigstens auf den Nickpages erhalten bleiben! :-P

#6 Ehemaliges Mitgliedam 05.07.2008 @ 00:14
Ehemaliges Mitglied

hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen das es auf einen externen link hingewiesen werden soll das sich ein fenster öffnet wo man es nachlesen kann etc aber da musste den hern u-nik fragen er musses ja dann wenns so kommt in die tat umsetzen :D

#7 Feliam 07.07.2008 @ 00:07
Feli

ich finde beides echt gut, wobei steckbrief eben nur, wenn er nicht direkt auf der nickpage ist/sie ersetzt.

#8 u-nikam 07.07.2008 @ 08:58
u-nik
Admin

@Feli: Ich hatte nicht vor dass ein Steckbrief die Nickpage ersetzt. Es wäre höchstens eine weitere Möglichkeit etwas zusätzlich auf der Nickpage darzustellen. Optional natürlich.

Gruß, Nik

#9 Ehemaliges Mitgliedam 08.07.2008 @ 19:13
Ehemaliges Mitglied

ich würd als vorschlag:

in einem popup fenster öffnen lassen :-)

#10 Ehemaliges Mitgliedam 09.07.2008 @ 17:43
Ehemaliges Mitglied

Zitat von Sebi

Contra Steckbrief! Die Scheinfreiheit soll wenigstens auf den Nickpages erhalten bleiben! :-P

dito

sollte doch wenigstens jedem selbst überlassen sein, wie er seine nickpage gestaltet!

#11 Ehemaliges Mitgliedam 09.07.2008 @ 19:27
Ehemaliges Mitglied

Deswegen auch Optional. ;-)

#12 Ehemaliges Mitgliedam 09.07.2008 @ 21:28
Ehemaliges Mitglied

Ich werde nicht müde zu betonen: (optionale) Steckbriefe sind einfach cool! Sie geben einem die Möglichkeit innerhalb der Spannung von Kreativität und Starrheit ein wahres Kusntwerk aus Information zu gestalten. Ich bleibe dabei: UniG sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen!

#13 Ehemaliges Mitgliedam 09.07.2008 @ 21:51
Ehemaliges Mitglied

Zitat von Lisch

Ich werde nicht müde zu betonen: (optionale) Steckbriefe sind einfach cool! Sie geben einem die Möglichkeit innerhalb der Spannung von Kreativität und Starrheit ein wahres Kusntwerk aus Information zu gestalten. Ich bleibe dabei: UniG sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen!

da is aber jemand mit her und seele dabei ;D

und das besondere ist, jeder hat wahrscheinlich ein indivduelles ;D jenachdem er es ausfüllt. das gibt wieder profilschleichre ;D

#14 Ehemaliges Mitgliedam 09.07.2008 @ 22:55
Ehemaliges Mitglied

Natürlich bin ich mit Herzblut dabei!
Ich liebe das Ausfüllen von Listen! Das ist eine hohe Kunst! Man muss sie nicht nur wahrheitsgemäß ausfüllen, sondern auch so, dass sie dem Sachbearbeiter freude bereiten! Damit ist das Ausfüllen von Listen und Formularen eine der höchsten Formen der menschlichen Betätigung: man verhilft dre Wahrheit zu ihrem Recht und hat Freude dabei!

Ich will damit nur sagen:

Her mit dem optionalen, nicht die NP ersetzenden, aber an ihr verankerten Steckbrief!

#15 Ehemaliges Mitgliedam 13.07.2008 @ 22:39
Ehemaliges Mitglied

so stands ja auch schon in den beiträgen davor :D aber so lang es optional ist, wirds ja auch nciht jeder ausfüllen

Lesezeichen Lesezeichen: Keine neuen Beiträge für dich vorhanden...