Beitragsübersicht
Übersicht » unig.de internes » Wünsche, Lob und Kritiken

Sternchen bei Aktivität zu ungenau??

Beiträge (30)

« 1  2     Seite 2/2 - 30 Einträge
#21 Arneam 22.01.2008 @ 11:10
Arne

Bei der Aktivität hab ich so meine Zweifel ob dein Konzept zu was führt:

Zitat von deRichie

forenbaktivität ( beiträge(gestaffelt nach länge) + edits + moderationsgeschichten + gelesene Beiträge) + nickpage-updates + fotoupdates und so

Das würd ich komplett rauslassen. Und wieso sollen denn Klicks zu Aktivität zählen? Versteh ich nicht... Und jemand mit wenig Logins kann meiner Meinung nach genauso aktiv wenn nicht sogar noch aktiver sein als jemand, der sich 20 Mal pro Tag einlogged...

Anzeige
#22 deRichieam 22.01.2008 @ 12:00
deRichie

naja, wenn man aktivität messen möchte sollte man soviele daten wie möglich sammeln und einbeziehen, reine onlinezeit erreiche ich auch dadurch, dass mein firefox-addon alle 2 minuten nen reload macht ...

warum sollte man Forumaktivität und die änderung seiner vorstellung aussen vor lassen?

• klicks: im endeffekt aufgerufene seiten durch klicks ... wer viel navigiert ist aktiv
  • forum:
    • gelesene beiträge, natürlich mit kleinem faktor
    • geschriebene beiträge: wer 3 mal 500 zeichen schreibt trägt genausoviel bei wie jemand der 15 mal 15 zeichen schreibt
    • editierungen sind auch aktivität
  • nickpage updates sind auch aktivität, wer 5 mal die woche nen neues zitat draufschreibt
  • logins: darum "echte" logins ... nicht reloggs --> mehr als 5 minuten seit dem letzten logout

#23 noraam 22.01.2008 @ 18:05
nora

also dass man hier jetzt echt jeden klick bewertet find ich total übertrieben und auch die sache mit dem viel oder wenig schreiben... hab ganz ehrlich gesagt keine lust, zu versuchen, soviel wie möglich zu schreiben oder so nur im punkte zu sammeln^^ find die regelung so eig ganz gut wie se is, dass eben PMs, Kommentare und Onlinezeit punkte geben...

#24 u-nikam 22.01.2008 @ 18:31
u-nik
Admin

@nora: Wobei man bedenken sollte, dass das Forum auch noch bepunktet werden müsste. Schliesslich ist das ein Zentraler Punkt dieser Community. zumindest wird er es langsam wieder ;-)

#25 Daniloam 22.01.2008 @ 19:21
Danilo

Da ich besser als Lumpi aussehe, sollte ich immer automatisch einen Stern mehr als er haben... finde ich... oder? Bauste das in den Algo mit ein? ^^.....

Punkte sind unwichtig solange man nix dafür kaufen kann ^^ :P

#26 Ehemaliges Mitgliedam 22.01.2008 @ 21:44
Ehemaliges Mitglied

also ich kann mich da nur anschließen das es letztendlich egal ist wie viele sterne man hat oder punkte oder wie auch immer . soll doch spaß machen und nicht in konkurrenz ausarten smile mich würde allerdings noch interessieren wann die passenden "titel" zu den sternchen kommen smile

#27 Arneam 22.01.2008 @ 21:46
Arne

Versteht es doch einfach... Es geht hier keinem darum besonders viele Sterne zu bekommen - es geht darum das System das hinter der Berechnung steckt in Frage zu stellen und ggf. zu verbessern!

#28 Ehemaliges Mitgliedam 22.01.2008 @ 21:48
Ehemaliges Mitglied

versteh ich ja auch :-) aber das thema ist ja gefallen und ist doch nich schlimm wenn man ein bisschen abweicht :-)

#29 noraam 23.01.2008 @ 17:03
nora

@arne: ich bin genau deiner meinung...

aber ich verstehe nicht, wieso hier immer betont wird, wie egal die punkte sind... keinem (bzw mir nicht) geht es darum, irgendwie besonders viele punkte zu haben, sondern einfach nur zu gucken, wie man vlt diese aktivitäts-punkte-berechnung irgendwie genauer zu machen... hab das thema selbst ja eig au nur geöffnet weil mich ineressiert hat, welche logik dahinter steckt und die frage hat mir u-nik ja schon gantwortet;-)

#30 Marcusam 13.02.2008 @ 10:37
Marcus

Zitat von u-nik

okay okay.. ich merke, ich muss an der berechnung der aktivitätsleiste noch was arbeiten. Wer einen schönen algorithmus aus Punkte, Logins, Onlinezeit erstellen kann, der neue nicht benachteiligt weil sie angesicht der vielen Punkte der altstammies nie nur einen stern bekommen, soll sich mal melden ;-) Ernstgemeint!

- Setze x^8 = Punktezahl des Usern mit den meisten Punkten
- x sollte nun betimmt sein. x^i ist die eigene Punktanzahl.
- x^i -> i Sterne

Folge: Am Anfang schnelleres Erreichen eines neuen Sternes, später schwieriger und länger.

Idee: Meldung, wenn man einen Stern gewinnt / verliert.
Und vielleicht irgendwo die Info wieviele Punkte man nach aktuellem Stand brauchen würde, um aufzusteigen / zurückzufallen.

Vielleicht ein Bonusstern für den User der x^9 erreicht, oder so.

Dieser Beitrag wurde 1x bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2008 @ 10:38.
Lesezeichen Lesezeichen: Keine neuen Beiträge für dich vorhanden...
« 1  2     Seite 2/2 - 30 Einträge