Beitragsübersicht
Übersicht » unig.de internes » Wünsche, Lob und Kritiken

Sternchen bei Aktivität zu ungenau??

Beiträge (30)

1  2 > »     Seite 1/2 - 30 Einträge
#1 noraam 21.01.2008 @ 16:43
nora

also ich weiß ja nich wie ihr das findet, aber ich find es ziemlich störend, das man auf der nickpage statt einer punktezahl nur noch sterne bei der aktivität sehen kann... ich fänd es besser, wenn man wenigstens unter "mein konto" noch sehen könnte, wieviele punkte man hat bzw. irgendwie sehen könnte, dass man auch punkte sammelt indem man PMs oder kommentare schreibt. man weiß ja irgendwie sonst nie, wieviele punkte man vom nächsten stern weg ist

Anzeige
#2 Arneam 21.01.2008 @ 16:53
Arne

Ich kann das auch noch nicht so ganz nachvollziehen... Teilweise frag ich mich echt, wie viele manche hier schreiben müssen, dass der Mittelwert so hoch ist und kein Stern dazu kommt, obwohl man reichlich "chattet"

#3 lumpiam 21.01.2008 @ 17:04
lumpi

Viele Sterne sind:

1) Jahrelange, harte Arbeit

2) Sowas von sche*ßegal...

Wer hier nur wegen der Sterne/Punkte schreibt, ist d**f! smilesmilesmile

Dieser Beitrag wurde 1x bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2008 @ 17:04.
#4 noraam 21.01.2008 @ 17:10
nora

mag sein dass es dumm is, anch punkten zu gucken... dann sollte man sie aber entweder abschaffen oder so nachvollziehen können, dass sie auch einen sinn machen finde ich^^

#5 Arneam 21.01.2008 @ 17:10
Arne

Der Unterschied zwischen "regelmäßig Aktiven" und kaum Aktiven ist aber komisch gering.

#6 u-nikam 21.01.2008 @ 17:36
u-nik
Admin

okay okay.. ich merke, ich muss an der berechnung der aktivitätsleiste noch was arbeiten. Wer einen schönen algorithmus aus Punkte, Logins, Onlinezeit erstellen kann, der neue nicht benachteiligt weil sie angesicht der vielen Punkte der altstammies nie nur einen stern bekommen, soll sich mal melden ;-) Ernstgemeint!

#7 Ehemaliges Mitgliedam 21.01.2008 @ 18:00
Ehemaliges Mitglied

meine güte...wen bitte juckt es denn, wie oft man hier online ist???

#8 noraam 21.01.2008 @ 18:03
nora

wieso schreibst du dann einen kommentar hier rein wenn es dich selbst nicht juckt?? wenn mich etwas nicht interessiert, dann gebe ich auch keine kommentare dazu ab.

#9 Ehemaliges Mitgliedam 21.01.2008 @ 18:16
Ehemaliges Mitglied

weil ich durch zufall mal hier "drübergeffallen" bin und einfach mal einen dummen kommentar abgeben wollte! nein mal im ernst :D ...wer ist denn bitte darauf hinaus hier durch aktivitätspunkte sich von anderen usern abzuheben? wenn es dafür eine prämie geben würde, dann wäre es etwas anderes...aber nur um für sich selber besser dazustehen...nicht wirklich oder? oder meinste du kannst dich mit 3,87995 punkten von einem user abgenzen? finde die einteilung prima und reicht völlig aus...

find die neue seite ja echt klasse, aber was richtig nervig ist die ganze sache mit freunden und beziehungen! warum gibts es nicht einfach nur die alt bewährten buddys?? ...wo man dann auch rechts in der onlineliste einfach alle drin hat?

#10 noraam 21.01.2008 @ 18:19
nora

joa das find ich auch komisch.. naja...

mir geht es, wir du anscheinend noch nicht bemerkt hast, nicht darum, mich von irgendwem abzugrenzen oder besonders viele punkte zu haben, sondern einfach nur darum, mal durchzublicken, was diese sterne mit dem punkten zu tun haben. möchte es einfach nur gerne wissen, weil ich da nich durchblick :D

#11 Arneam 21.01.2008 @ 18:37
Arne

Zitat von Eusebio

weil ich durch zufall mal hier "drübergeffallen" bin und einfach mal einen dummen kommentar abgeben wollte! nein mal im ernst :D ...wer ist denn bitte darauf hinaus hier durch aktivitätspunkte sich von anderen usern abzuheben? wenn es dafür eine prämie geben würde, dann wäre es etwas anderes...aber nur um für sich selber besser dazustehen...nicht wirklich oder? oder meinste du kannst dich mit 3,87995 punkten von einem user abgenzen? finde die einteilung prima und reicht völlig aus...

find die neue seite ja echt klasse, aber was richtig nervig ist die ganze sache mit freunden und beziehungen! warum gibts es nicht einfach nur die alt bewährten buddys?? ...wo man dann auch rechts in der onlineliste einfach alle drin hat?

Du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Mir persönlich geht es nur darum, dass die Art und Weise wie die Punkte berechnet werden nicht "optimal"...

#12 Ehemaliges Mitgliedam 21.01.2008 @ 18:39
Ehemaliges Mitglied

seh ich nich so...wenns einem nicht darum geht, dann achtet man da ja agrnich erst auf die punkte... ;-) !!!

#13 noraam 21.01.2008 @ 19:23
nora

ja und wenn es einen nicht interessiert, ob punkte/sterne/sonst irgendwas berechnet wird, dann muss man sich doch garnicht erst damit beschäftigen und hier was schreiben...

ich melde mich ja auch nicht inner schule, um zu sagen, dass ich keine antwort auf die frage meines lehrers habe.. is doch schwachsinn...

#14 Ehemaliges Mitgliedam 21.01.2008 @ 19:27
Ehemaliges Mitglied

Zitat von nora

ja und wenn es einen nicht interessiert, ob punkte/sterne/sonst irgendwas berechnet wird, dann muss man sich doch garnicht erst damit beschäftigen und hier was schreiben...

ich melde mich ja auch nicht inner schule, um zu sagen, dass ich keine antwort auf die frage meines lehrers habe.. is doch schwachsinn...

noe is taktisch klug, nur hoffen das man nich dran kommt :-P

#15 noraam 21.01.2008 @ 19:30
nora

jo, hab das thema nich geöffnet weil ich smalltalken will :-D ich versteh die logik, die hinter den sternchen steckt nicht... und wenn dich das nicht interessiert, dann musst du nicht hier rein schreiben,.. würd mich eher mal über antworten freuen, die einem die ganze sternchenaktivitätslogik hier erklären :-D

#16 Ehemaliges Mitgliedam 21.01.2008 @ 20:53
Ehemaliges Mitglied

seh ich auch so nora und ich sind voll aktiv hier:Dsmilesmilesmilesmile

#17 noraam 21.01.2008 @ 21:08
nora

jaaaaaa sicher sind wir das :D nur leider bekommen wir trotzdem keine sternchen mehr :-D

#18 u-nikam 21.01.2008 @ 21:24
u-nik
Admin

Die Sterne werden über den Medianwert aller Punkte der Benutzer errechnet.

Wer ähnlich viele Punkte hat wie der Medianwert, der hat 4 Stern. 25% mehr sind 5, 25% weniger sind 3. usw.

Das ist momentan die Rechenweise.. Zum ende hin dauert es auch immer länger bis man den nächsten Stern erhält.

#19 Izzyam 22.01.2008 @ 10:24
Izzy

Ich denke auch, dass es eigentlich nicht so wichtig sein sollte hier Sterne zu sammeln, sondern dass es ja eher darum geht hier Freunde zu treffen, sich auszutauschen und so weiter.

Leider motiert es ja immer wieder zu Wettbewerben... wer hat wieviele Punkte und wer hat die meisten "Freunde" in seiner Liste, daher finde ich die jetztige Regelung richtig gut :-) Ich persönlich müsste aber auch gar keine Sterne haben, sehen aber ganz nett aus ;-)

#20 deRichieam 22.01.2008 @ 11:07
deRichie

Zitat von u-nik

okay okay.. ich merke, ich muss an der berechnung der aktivitätsleiste noch was arbeiten. Wer einen schönen algorithmus aus Punkte, Logins, Onlinezeit erstellen kann, der neue nicht benachteiligt weil sie angesicht der vielen Punkte der altstammies nie nur einen stern bekommen, soll sich mal melden ;-) Ernstgemeint!

relative werte müssen her :-)

also:

echte logins + onlinezeit + aktivität + sonderpunkte / zeitraum seit anmeldung

wobei: echte logins = logins wo der logout mehr als n minuten her ist um punkte-schacherei durch logins zu vermeiden

und aktivität = klicks + kommentare + pms + forenaktivität ( beiträge(gestaffelt nach länge) + edits + moderationsgeschichten + gelesene Beiträge) + nickpage-updates + fotoupdates und so

Dieser Beitrag wurde 1x bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2008 @ 11:09.
1  2 > »     Seite 1/2 - 30 Einträge