ich finde es irgendwie viel zu kompliziert. Sieht man ja schon daran, dass du zu so ner einfachen onlineListe sooo viele Erklärungspunkte anbringen musst
Ich hätte gerne, dass alles automatisch geht und nicht dass ich extra Leute aus ner einen Liste in ne andere packen muss und so....
naja.außerdem ist im vorgefertigten Freundschaftsangebotstext ein kleiner Rechtschreibfehler drin. Es fehlt ein BUchstabe. Kann man natürlich leicht hinzufügen, aber trotzdem.![]()
Cheerio!
Hi Mary,
wenn du die Überblickliste im ersten Beitrag zu diesem Thema gelesen hättest, wüsstest du, dass neue Freunde automatisch in deiner Onlineliste landen, solange dort noch platz ist. Von daher ist es ja schon irgendwie automatisiert, meinste nicht auch? ![]()
Zudem muss ich bei jeder Änderung immer ne ganze Stange an Informationen ins Forum stellen, damit es alle mitbekommen. Das ist nicht böse gemeint, ich kenn das ja auf anderen Seiten auch, dass man eigentlich prominent platzierte Informationen einfach überliest und dann nicht weiss was geht. Ich treff jetzt noch einige, die nix von der StudiVZ AGB Änderung mitbekommen haben ![]()
wie gesagt, ich fand die lösung mit begrenzten Freunden besser, so wie jetzt ist es auch in ordnung, aber es bieten sofot 30 leute wieder die freundschaft an mit denen man nicht viel zu tun hat...
aber es gibt ja auch den "roten Knopf" ![]()
meine rangliste der onlinelisten variationen ist :
lieber Nik, ich habe deine Erklärungen am Anfang dieses Beitrags gelesen...und ich rede auch nicht von neuen Freunden, die in die Liste kommen. SOndern einfach alle anderen, bei denen ich aber auch sehen will ob die gerade online sind. ach...
lieber Nik, ich habe deine Erklärungen am Anfang dieses Beitrags gelesen...und ich rede auch nicht von neuen Freunden, die in die Liste kommen. SOndern einfach alle anderen, bei denen ich aber auch sehen will ob die gerade online sind. ach...
Du hast doch gerade mal 12 Freunde ernannt, könntest also noch weiter 28 mit in die Onlineliste stecken, wenn du ihnen vorher die Freundschaft anbietest. Natürlich könntest du auch weit mehr Freunde (unbegrenzt) haben, nur ist halt die Anzahl derer, die in der Liste angezeigt werden, auf 40 begrenzt. Dies hat einfach technische Gründe die ich hier jetzt nicht im Detail erklären muss, oder? Klar würde es mit der momentanen Anzahl an Freunde auch noch gehen, wenn jeder 100 in der Liste haben dürfte, aber bei steigender Nutzerzahl geht genau dass dann bald nicht mehr und dann ist unig so lahm, dass es auch keinen Spass mehr macht.
Um zu sehen, wer von den anderen deiner Freunde und ebenfalls guter Kontakte online ist, reichts wenn du auf das
Icon in der Onlineliste klickst. Dort erhälst du dann eine Übersicht,
und diejenigen die Online sind, stehen auch an erster Stelle. Dazu
brauchst du noch nichtmal die Seite wechseln.