Da das mit den Beziehungen jetzt geändert wurde, wollte ich jetzt mal fragen, wie ihr das so findet.
Edit: Shit, ich hab vergessen das " ICH WILL SOFORT DAS ALTE ZURÜCK" dran zuhängen. @Mods: kann man das noch machen?
Dann werden allerdings alle bisherigen Umfrageergebnisse gelöscht.
Ausserdem machts keinen Sinn, da das alte nicht zurück kommen wird. von daher kannste dir den Antwortpunkt auch sparen.
Zudem wurde es nicht gerade erst geändert, sondern ist seit anfang an in v3 so integriert gewesen.
Dann werden allerdings alle bisherigen Umfrageergebnisse gelöscht.
Ausserdem machts keinen Sinn, da das alte nicht zurück kommen wird. von daher kannste dir den Antwortpunkt auch sparen.
Zudem wurde es nicht gerade erst geändert, sondern ist seit anfang an in v3 so integriert gewesen.
Könnte man es nicht so machen, dass die Leute die on sind und in der Beziehungsliste 30 % haben trotzdem angezeigt werden und nicht nur die ein paar?
Ich meine, dass man es nicht so machen könnte, dass die Leute die rechts in der Liste nicht angezeigt werden, trotzdem noch für die Zeit die sie on sind, rechts in der Liste erscheinen und sobald diese wieder off sind aus der Liste verschwinden???
Das wurde eigentlich im Thema "Beziehungen" schon beantwortet, und zwar im Hilfetext.
Ob ich die Benutzer im Endeffekt anzeigen lasse oder nicht, spielt keine Rolle. Ich muss, damit ich weiss ob ein Benutzer online ist oder nicht, jeden Benutzer in den Beziehungen überprüfen. Das kostet Rechenzeit die nicht mehr für andere Dinge genutzt werden kann.
Nun, angenommen jeder hat hier so seine 200 Beziehungen muss ich bei jedem Seitenaufruf alle 200 Beziehungen überprüfen. Das ist auf dauer einfach zu viel.
Wobei es sich natürlich darüber reden liesse, wenn hier jemand einen finanzkräftigen Investor schnleppen könnte ![]()
Ich persönlich finds auch nicht mehr so toll. Man könnte doch aber theoretisch alle Beziehungen auf der Nickpage anzeigen lassen.
Anders rum müssen wir alle bedenken, dass unig ein rein pivates Projekt ist und er nicht dazu gezwungen wurde sondern sich die ganze Mühe in seiner Freizeit macht.
Ich meine, dass man es nicht so machen könnte, dass die Leute die rechts in der Liste nicht angezeigt werden, trotzdem noch für die Zeit die sie on sind, rechts in der Liste erscheinen und sobald diese wieder off sind aus der Liste verschwinden???
wozu sollen leute angezeigt werde mit den du sowieso nich schreibs?
Das is wie als ob du nen kuchen Für DICH backs obwohl du kein kuchen magst, oder nicht?
Das neue system ist total logisch und aúßerdem werden sie ja nichma von der beziehungsliste gestrichen, kanns die leute ja anschreiben dann fällt das bald wieder über 30% und die werden dann angeziegt ![]()
Aúßerdem solltet ihr Mal lieber danke sagen, dass es eine so tolle ruhrgebitescomunity zur verfügung gestellt wird und nich andauernd meckern, ehlich ma das kommt totav erwöhnt rüber...dann kommt so schopn v3 raus und was los alle am meckernr
oder hat sich jetzt schon etwa ein reicher investor gemeldet?
nein? schade aber auch
Mal ein Vorschlag, ne Idee, wie auch immer: Wie wärs denn, wenn man nur 10-20 User automatisch anzeigt, die online sind, quasi nach dem Zufallsprinzip, und man den Onlinestatus der anderen nur durch die Betätigung eines Buttons sieht, sie also nicht in der Liste automatisch erscheinen.
Wohlgemerkt, ich hab keine Ahnung inwiefern sowas umsetzbar ist, noch ob das Serverentlastung bringt, aber vielleicht wär das ja ein Ansatz?!
@preispudel: Dann ists ja fast so wie als wenn man nur die Freunde standardmäßig anzeigt und durch einen Button dann alle Beziehungen einsehen kann.
Ich habs jetzt erstmal so gemacht (Noch nicht online) dass die Onlineliste weiterhin Freunde und feste Beziehungen (+40%) anzeigt und alle anderen über einen Klick auf den Titel der Box (Beziehungen) sichtbar werden. Dort steht dann auch ob der Benutzer online ist, die Beziehung kann gelöscht werden, man sieht wann man zuletzt kontakt mit der Person hatte und das ganze lässt sich nach namen, prozent und Status sortieren.
Gruss, Nik
Ich persönlich finds auch nicht mehr so toll. Man könnte doch aber theoretisch alle Beziehungen auf der Nickpage anzeigen lassen.
Anders rum müssen wir alle bedenken, dass unig ein rein pivates Projekt ist und er nicht dazu gezwungen wurde sondern sich die ganze Mühe in seiner Freizeit macht.
Allerdings könnte sich der Verdacht aufdrängen, insb. nach der Abwerbemail bzgl. StudiVz und der nicht zu verkennenden Ähnlichkeit mit Studivz, dass unig.de mehr und mehr ins komerzielle rutscht.....
Was ich persönlich sehr traurig finden würde!
Allerdings könnte sich der Verdacht aufdrängen, insb. nach der Abwerbemail bzgl. StudiVz und der nicht zu verkennenden Ähnlichkeit mit Studivz, dass unig.de mehr und mehr ins komerzielle rutscht.....
Was ich persönlich sehr traurig finden würde!
Gut... dazu würd ich dich mal bitten, alle Ähnlichkeiten zu StudiVZ aufzuzählen die aber auch nur StudiVZ zuzuordnen sind. (Schon Gruppen gehören nicht dazu, da StudiVZ nicht die erste Seite damit war).
Dann zum Kommerziellen: Hast du eine Ahnung wie viele Stunden Arbeit für diese Seite drauf gehen? Weisst du welche Kosten damit verbunden sind? Würdest du es an meiner Stelle nicht auch toll finden, wenn diese zumindest nicht aus der eigenen Tasche gezahlt werden müssten?
Anfänglich war mal in der Diskussion, von den Nutzern ein Obolus einzufordern...evtl. sogar freiwillig. Der Betrag lag glaube ich, bei etwa 25 € pro Jahr.
Die allermeisten älteren waren dafür und bereit zu bezahlen.
Damit könnte man diesen netten kleinen Kreis bewahren.
Warum soll das hier ein elitärer Kreis bleiben? Du bist doch garnicht gezwungen mit allen zu sprechen die hier registriert sind.
Das mit dem Obulus ist auch immer noch geplant.. Nur muss es auch umgesetzt werden. Das kostet Zeit.
Zudem bist du auf meine Frage zur Ähnlichkeit mit StudiVZ noch nicht eingegangen.
Ich weiß zwar nicht, wer was zuerst hatte, aber das Verlinken von Personen auf Bildern ist mir im StudiVZ zuerst aufgefallen (kann aber auch sehr gut damit zusammenhängen, dass ich außer StudiVZ, unig und Miranda keine anderen Communities regelmäßig besuche).
Das mit den Gruppen ist in der Tat nicht StudiVZ-spezifisch. Das gibts u.a. auch bei MySpace und selbst in unserem Ausbildungs-Forum...
Die Tags an sich (nicht unbedingt der Publikumsmagnet) gibt es in ähnlicher Form im StudiVZ - Dort kann man andere Nutzer anhand eines Klicks auf die Uni, Wohnort, letzte Schule etc. suchen. Wobei das dort eindeutig weniger auf die Vorlieben der Benutzer zielt. Bei MySpace sind diese "persönlichen Interessen" allerdings klickbar (mit der Einschränkung, dass man das mit den einfachsten HTML-Kenntnissen umgehen kann).
Das Anpassen der eigenen Nickpage ist bei MySpace viel umfangreicher und auf vielen Benutzer-Seiten dadurch absolut unübersichtlich und augenkrebserzeugend (blaue Schrift auf pinkem Grund etc.)
Tjaaaa... Das Design. Ganz klares "+" für unig. StudiVZ ist viel zu trist. Allerdings muss ich in Sachen Funktionsweisen ganz klar darauf hinweisen, dass unig-v3 noch nicht komplett ist - sprich es gibt einige Baustellen, die noch überarbeitet werden müssten (nur um die Übersicht der privaten Nachrichten zu nennen was die Reiter angeht - entweder hab ich dort noch etwas übersehen oder die Navigation ist einfach wirklich noch nicht so glücklich...)
Allerdings muss ich in Sachen Funktionsweisen ganz klar darauf hinweisen, dass unig-v3 noch nicht komplett ist - sprich es gibt einige Baustellen, die noch überarbeitet werden müssten (nur um die Übersicht der privaten Nachrichten zu nennen was die Reiter angeht - entweder hab ich dort noch etwas übersehen oder die Navigation ist einfach wirklich noch nicht so glücklich...)
Bist du in der unig Entwicklungsgruppe? Wenn ja, sollten wir dort weiter drüber sprechen
Hier wirds langsam sehr off-topic ![]()