[semi off-topic]
direkt ne frage dazu:
wie kann man denn als gründer aus ner gruppe austreten?
gesetzt dem fall, ich gründe die gruppe "grüne turnschuhe sind der burner" und finde 2 wochen später dass grüne turnschuhe total doof sind
nun möchte ich aus meiner gruppe "grüne turnschuhe sind der burner" austreten, kann das aber nicht ohne sie zu löschen
da es noch 37 andre grüne-turnschuh-möger gibt will ich die jetzt nicht sofort löschen damit die grüne-turnschuhe-möger nicht eine neue gruppe gründen müssen oder arme gruppenlose grüne-turnschuh-möger sind
muss ich jetzt meinen account löschen damit ich aus meiner jetzt bei mir selber unbeliebten gruppe wieder austreten zu können?
auch ein bisschen doof oder?
darum: austretmöglichkeit mit "are you really f**cking sure you wanna quit your wonderful group "grüne turnschuhe sind der burner""-abfrage auch für gruppengründer
bedingung: mindestens ein moderator muss vorhanden sein
[/semi off-topic]
[in-topic]
ich denke dass der Gründer-Status dem echten Gründer lassen sollte, auch wenn dieser seinen account löscht.
heißt: Gruppentitel so lassen, hinter dem Usernamen ein [gelöscht] angeben und gut.
es sei denn du hast in den agb angegeben, dass nach löschung eines accounts sämtliche daten restlos aus deiner datenbank entfernt werden. dann musst du mEn auch eine solche Referenz auf den Benutzer löschen (was ich persönlich sehr begrüßen würde, hab die allerdings nicht wirklich gelesen [schande auf mein haupt] )
in dem fall würde ich auch eine [user gelöscht]-nachricht unter gründer hinterlegen, und dafür sorgen, dass ein moderator da ist
ist anstrengend, ist aber mEn die sinnvollste Möglichkeit, die die wenigsten rechtlichen probleme bereitet
[/in topic]
lG
deRichie
Das mit dem Austreten aus der eigenen Gruppe hab ich noch garnicht berücksichtigt. Ich denke für einen Moderatoraustritt wäre eine ernennung eines neuen GruppenGods sinnvoll. Bekommt der Gründer halt ne Auswahl aller Mitgliedern aus denen er ein neuen "Gründer" auswählen muss um die Gruppe verlassen zu können. Wäre das in deinem Interesse Richie?
Welche AGBs hast du nicht gelesen? Noch existieren leider keine. Sind aber in der Mache. ![]()
Aber es wird definitiv so sein, dass binnen 24h nach der Acountauflösung sämtliche Daten eines Benutzers gelöscht werden. Bei Daten die von ihm in öffentlichem Raum (Forum, GB) erstellt wurden gilt, dass diese anonymisiert werden. Falls er aber unter jeden beitrag "Gruss, Niklas Funke, Gecksheide 144 usw..." geschrieben hat ists sein problem ![]()
Gruss, Nik
jenauso war des was ich meinte herr u-nik ![]()
wir verestehn uns
vor allem wenns um grüne turnschuhe geht ![]()