Beitragsübersicht
Übersicht » Smalltalk » Schule, Ausbildung, Studium » Uni und FH

Studieren an der FH Recklinghausen

Beiträge (21)

1  2 > »     Seite 1/2 - 21 Einträge
#1 kiwiam 16.11.2010 @ 09:03
kiwi

Hi,

wollte nur mal fragen, wer von euch so an der FH RE studiert, was ihr studiert und vor allem wie es euch dort gefällt. Man hört ja leider auch recht viel negatives.

Anzeige
#2 Ehemaliges Mitgliedam 16.11.2010 @ 13:24
Ehemaliges Mitglied
Hi, also ich bin da selber nicht, aber ne kollegin von mir ist für die FH extra hierhin gezogen, also so schlecht kann es da doch gar nicht sein.
#3 Ehemaliges Mitgliedam 16.11.2010 @ 16:35
Ehemaliges Mitglied

bin da und studiere Wirtschaftsrecht wat hasse denn so negatives gehört? ;-)

#4 Zaiberam 16.11.2010 @ 17:18
Zaiber

Also ich studiere auch jetzt im ersten Semester Wirtschaftsrecht in RE und ich kann bisher überwiegend positives abgeben!

DIe Dozenten und Profs sind echt total kompetenz und wirklich geil drauf! (Bei einigen Vorlesungen kann ich mir das Lachen net verkneifen, wo ich ironischer Weise noch am meißten lerne - warscheinlich weil der Stoff dann net so trocken rüberkommt etc...)

Der Kampus ist relativ klein, aber dass macht es gerade so angenehm, ich dachte immer, du wohnst 7min von der FH weg, das kann "richtiges" kein Studium sein, aber ich bin froh, dass ich vor ORt geblieben bin.

Das Essen in der Kantine ist auch wirklich lecker, und preiswert ( ca. 1,30€ Mittagessen + 0,50€ Nachtisch), da kann keiner meckern. Man muss aber auch sagen, dass die Mensa leider zu klein ist, für den Andrang an Leuten, aber irgendwie hab ich trotzdem immer nen Platz bekommen.

Bisher hab ich auch noch keinen "scheiß" STudenten getroffen, also die Leute sind auch richtig freundlich.