Hey ![]()
ich guck grad n bissl im Netz nach Handys...
was denkt ihr was ist besser? Was hat welche Vor- und Nachteile?
Mir geht es am meisten um Android vs. Windows Mobile bzw. Windows Phone 7 (kommt bald raus).
Womit kann man mehr machen? Wo gibt bessere "Apps"? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und was denkt ist ihr das beste Handy auf dem Markt oder was in der nächsten Zeit rauskommt?(nicht nur Geschmacksfrage - technische Daten!)
Kamera? Multimedia? Internet? aber auch Kalender, Termine, Kontakte, Synchr. mit dem PC......
Lese viel vom Nokia N8, Iphone 4, HTC HD2 / Desire, Samsung Galaxy....
Bald bringt auch HTC wieder ein paar Modelle aufn Markt: HD7, Desire HD, ...
Was bringt die Zukunft? Lohnt es sich noch zu warten?
Was ist eurer Meinung nach das MEGA Smartphone aufm Markt? (LINK)
Danke ![]()
Apple oder HTC.
Von den Betriebssystem einfach am besten iOS 4.1 ist gejailbreakt somit haste alles offen und du kannst es mit Google Contacts und anderen syncen, Kamara beim 4er natürlich viel geiler (LED Blitz) auch vom Display her als beim 3Gs.
Android OS ist auch ganz geil kannst viel einstellen und auch syncen mit Google Contacts z.B., das Desire ist ganz geil Arbeitskollege hat das macht nen guten eindruck bis jetzt ![]()
Nokia und den Java shice, lass die finger von weg. billige plastik gehäuse mit beschissener software ....
Danke
ist doch schonmal was! noch wer?
HTC find ich das Desire HD sehr geil... release wurde auf November verschoben. Das kommt von den technsichen Daten her voll an das Iphone 4 dran (oder besser) ! nur das Display hat ne etwas kleinere Auflösung.
Wilste den neuen Vertrag machen ?
weil Telekom hat keine exklusiv rechte mehr aufs iPhone die Verträge sind glaub um ca 10 euro gesunken.... hol dir das iPhone 4 !![]()
rechnen wie ich am günstigsten bei wegkomme
aber das ist dann ne andere Sache!
und dann is die frage willst du netzqualität oder net
sprich telekom/vodafone oder aldi/und den andern rotz![]()
also ich kann die Telekom durchaus empfehlen, da du dort, wenn du wen kennst einen guten Support bekommst.. Abgesehen davon steh ich eher auf die RIM variante, also Black berry, das System läuft nahezu fehlerfrei wenn man ein Paar dinge beachtet, wie manchmal die BAterie entfernen um den Arbeitsspeicher zu leeren, allerdings sollte man auch regelmäßig sicherungen machen weil selbständige Speicherverwaltung groß geschrieben wird.
Dennoch ist das Black berry einfach zu verwalten und zu sichern, die desktopsoftware ist übersichtlich und leichter als die von Apple. Und ich habe immer wieder von Freunden gehört die ihr IPhone oftmals schon nach einem Jahr drei oder viermal weggeschickt haben![]()
Das Iphone 4 gibts ab dem 3 November auch bei O2 und D2, also hast du drei Anbieter zur Auswahl ![]()
Vom Technischen her ist das Iphone 4 echt genial, doch leider teuer, und die OS schrenkt das Gerät um einiges ein, weil es viel viel viel mehr könnte ! Aber dafür gibts halt denn Jailbreak der seit einigen Tagen wieder raus ist ![]()
Das Display und die Kamera sind echt genial, hatte davor das Iphone 3G und es hat sich schon einiges geändert ...
Wenn du dich entscheidest nimm ein OS System oder Android, da die beiden sich durchsetzen werden ... Auch wenn die Telekom die letzten Tage das neue Windows Phone 7 vorgestellt hat.
Apps im Appstore hast du genug, und es kommen täglich immer mehr. Aber du musst wissen was du magst, es gibt viele Leute die Apple nicht mögen und somit auch nicht das OS und das Iphone ![]()
Im Vergleich Iphone 4 - HTC Desire HD sind beide in etwa gleich (Daten 1:1 verglichen)
Was beim IPhone auf jeden Fall besser ist: das Display!
Das HTC hätte mehr RAM und irgendein super neuen Prozessor, aber wegen den beiden unterschiedlichen Betriebssystemen sagt das gar nicht soo viel aus. Wenn die Software besser ist, dann ändert mehr RAM auch nichts mehr an der Leistung - also lassen wa das einfach mal aussen vor.
Was wieder was ausmacht ist der Preis!
Da kommt man mit HTC schon (um 250&euro
billiger bei Weg wenn ich mal so die Shops durchgucke...
Das Iphone 4 kannst du auch ohne Vertrag nicht bezahlen ![]()
Das Display beim Iphone 4 ist echt klasse, und hatte bisher auch keine Probleme mit dem Handy... auch mit meinem alten 3G hatte ich nie Probleme... Aber es ist Geschmackssache,ob einem das IOS gefällt oder nicht ![]()
Ich vergleich grad die Preise nur ohne Verträge ![]()
Habt ihr mal nen Beispiel Vertrag? Jetzt unabhängig vom tollen Netz:
1. Einmaliger Preis fürs Handy + Monatliche Vertragskostet (12 oder 24Monate?) = ?
Wenn ich jetzt doch "nur" ne Discount Sim hab:
2. Handykosten ohne Vertrag + 12€ monatlich die Flat = ?
Will unabhängig von der Qualität nur die Kosten vergleichen
Dann muss man sich überlegen was es einem Wert ist
ich bezahle 67 euro im Monat für:
ALleine die Internet flatrate lohnt sich dicke, weil du damit immer und überall online bist, in einem guten Netz.
ICh persönlich werde nach dem Auslaufen meines Vertrages allerdings zur Telekom wechseln, unter anderen weil die für mich jetzt besser Preise machen und ich da mehr möglichkeiten habe, das netz genauso gut und ausgereift ist und vermutlich in dem nächsten Jahr ernorm in der UMTS Geschwindigkeit zulegen wird![]()
das sind über 800€ reine Vertragskosten pro Jahr!
Mit ner Discount Karte hätte ich die Flat für ~150€ pro Jahr... aber halt wie hier gesagt wird ein scheiss Netz.
Ich könnte pro Monat über 550 Min telen oder 550 SMS schreiben (zu Aldi sogar über 1500) und käme noch günstiger bei Weg...
komme glaub ich lange net auf so viel.
Und ein einmaligen Preis für das Handy müsst ich warscheinlich trotzdem noch zahlen oder? zwar keine 600€ oder 800€ aber trotzdem!
bullshit..
Ein smartphone macht erst dann sinn wenn du auch ne Internet flatrate hast.
Zum anderen hat Aldi und so weiter prepaid generell musst du auch aufladen. Du hast deine Fixkosten trotzdem im Monat die du ausgibst, dann bezahlst du keine 40 euro im Monat fest, aber lädst für 30 euro im Monat auf, dann kommst du auch auf den Betrag.
Und wenn du Internet dazunimmst, dann brauchst du noch mehr im Monat![]()
nix Bullshit ![]()
Prepaid Internet Flats gibts für ~10€ - 25€ pro Monat - Je nach Anbieter!
Beispiel Aldi:
12,99€ Internet Flat pro Monat
macht 156€ Internet Flat pro Jahr!
Deswegen meine Rechnung ![]()
Wenn ich dann pro Minute/SMS zwischen 3 und 15ct bezahle (je nach Anbieter und Netz) komme ich auf die Minuten die ich grad genannt hab!
dann rechne nochmal gerade durch was ein iPhone 4 im Monat kosten würde wenn du das so kaufst und dann auf 24 Monate hochrechnest und dann addier das![]()
okay rechnen wir mal mit Telekom:
Angebot: Iphone 4 für 99€ mit Tarif M 24 Monate.
Also:
99€ + 24 * 54€ = 1395€ bei 2 Jahren + Minuten und SMS in andere Netze
Für Internet Flat und Flat ins Festnetz + Telekom.
SMS kosten dann aber 19ct und Minutenpreis 29ct in andere Netze
Wenn ich jetzt für 10€ / Monat telefoniere oder SMS schreibe bin ich bei 1635€.
Vom Handy ins Festnetz telefonier ich fast nie und zu Telekom eigtl auch nicht (fast alle Kollegen andere Anbieter)
Dicker Vorteil: HSDPA hätte Prepaid dinger nicht.
Also rechne ich hier 5€ / Monat dazu (weil ist ja billiger) dann bin ich bei 1232€.
(Qualität lassen wir weiter aussen vor)